Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

27 Senioren nahmen an der diesjährigen Tiroler Meisterschaft der Senioren im Billardclub Optik Gundolf Lechaschau teil.

 

 

 

Pünktlich um 10 Uhr konnten 27 Senioren im Vereinslokal des BC Lechaschau begrüßt
werden. Bei den Vorrundenspielen gab es die ein oder andere Überraschung, wobei sich
letztendlich die Favoriten mehrheitlich durchsetzten konnten und sich so folgende
Viertelfinalpaarungen ergaben:

 


Toni HELLINGRATH (LPT) : Uwe KOßMEIER (Vils)
Robert MARX (PXP) : Eugen HOTAREK (Kramsach)
Elmar CONSTANTINI (LPT) : Thomas OBERDANNER (Kramsach)
Otmar BAUMANN (Inzing) : Werner NEUNER (LPT)

Hellingrath konnte sich klar mit 4:1 gegen Koßmeier durchsetzten, Marx und Hotarek
lieferten sich eine spannende Partie wobei Marx mit 4:3 die Oberhand behielt. Weiters
konnte sich Oberdanner mit 4:2 gegen Contantini durchsetzten und ebenfalls mit 4:2 zog
Baumann gegen Neuner ins Halbfinale ein.

 


In den Halbinalspielen setzte sich dann Marx klar mit 4:1 gegen Hellingrath durch. Ebenso
klar konnt Baumann Oberdanner mit 4:0 in die Schranken weisen und ins Finale einziehen.
Im Finale konnten sich zwei Bundeligaspieler matchen wobei Marx sich mit 4:1 zum Tiroler
Meister der Senioren 2022 im 9er Ball küren konnte.

 


Kulinarisch wurden alle Senioren von dem Lechaschau "Vereinskoch" Hans-Peter Strele
verwöhnt. Sein, in der Tiroler Billardszene bekannte Neffe Meiko Strele, half tatkräftig bei
der Bewirtschaftung der Teilnehmer.

 


Der Lechaschauer Obmann und Turnierleiter Marc Pichler konnte um kurz nach 20 Uhr die
Preisverteilung vornehmen und den verdienten Siegern die Medaillen um den Hals hängen.
Alles in Allem war es wieder eine hervorragende Veranstaltung in Lechaschau mit
zufriedenen Billardsportlern. Danke noch an Elmar Constantini für die lobenden Worte zum
Beginn der Veranstaltung.