Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Nach 2022 konnte sich Gerhard Strele dieses Jahr unter den insgesamt 18 Teilnehmern erneut zum Senioren Vereinsmeister krönen und damit Gerfried Immler ablösen.

 

Die heurige Vereinsmeisterschaft der Senioren des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau wurde wie bereits in den letzten Jahren mit einer Gruppenphase und anschließender KO-Phase ausgetragen. Dieses Jahr wurde die Disziplin 9-Ball in insgesamt vier Gruppen gespielt. Dabei qualifizierten sich die jeweils zwei Gruppenersten für das Viertelfinale der KO-Phase.

In den vier Gruppen konnten sich dabei Hartwig Weinberger (ungeschlagen) und Manfred Witting in Gruppe 1, Gerhard Winkler (ungeschlagen) und Roland Sprenger in Gruppe 2, Gerhard Strele (ungeschlagen) und Jürgen Friedle in Gruppe 3 sowie Klaus Raunegger (ungeschlagen) und Eduard Fritz für das Viertelfinale qualifizieren.

Dort kam es erneut zu spannenden Begegnungen: Während sich Weinberger problemlos gegen Fritz durchsetzen konnte, gewannen die späteren Finalisten Raunegger (gegen Witting) sowie Strele (gegen Sprenger) nur hauchdünn mit 4:3. Friedle gewann 4:2 gegen Winkler.Auch im Halbfinale musste man starke Nerven haben. In zwei packenden Matches hatten Raunegger gegen Weinberger und Strele gegen Friedle erneut das bessere Ende für sich und gewannen jeweils mit 5:4. Das Finale ließ auf weitere Spannung hoffen. Am Ende setzte sich hier Gerhard Strele mit 5:3 gegen Klaus Raunegger durch und konnte sich damit nach 2022 erneut zum Senioren Vereinsmeister küren.

Raster Gruppenphase

Raster Finalrunde