Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Senioren des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau ist mit 19 Teilnehmern gut besucht und bringt einen neuen Vereinsmeister hervor: Gerfried Immler.

 

Die Vereinsmeisterschaft der Senioren des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau findet traditionell immer am Ostersamstag statt, auch dieses Jahr ist die Teilnehmerquote erneut hoch. Insgesamt 19 Teilnehmer kämpfen bei bestem Billardwetter um den beliebten Seniorenpokal. Heuer wird der Vereinsmeister in der Disziplin 10-Ball ermittelt.

Wie üblich entscheidet zunächst eine Gruppenphase über die Viertelfinalisten: In hochspannenden Partien setzen sich schlussendlich die zwei besten Spieler jeder Gruppe durch. Die Aufsteiger der Gruppenphase spielen im KO-Modus die Halbfinalisten aus. Gerfried Immler und Hartwig Weinberger konnten dabei ihre Halbfinalpartien klar für sich entscheiden. Währenddessen sorgte diesmal Hans-Peter Strele für das leibliche Wohl mit einem herzhaften Gulasch.

Im Finale gab es schlussendlich ein spannendes Match, in dem sich Gerfried Immler mit 4:2 durchsetzen konnte und sich somit zum Senioren-Vereinsmeister krönte. Neben dem Zweitplatzierten Hartwig Weinberger belegten Eduard Fritz und Walter Gloiser den geteilten dritten Platz.

Finalraster