Drucken
Kategorie: Vereinsleben
Zugriffe: 1143
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

Der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau und der BC Kramsach feierten ihre langjährige Freundschaft mit der Rückrunde des heurigen Vergleichskampfes der beiden Vereine.

 

 

Nachdem der BC Kramsach bereits im Sommer zu Gast in Lechaschau war, veranstaltete man nun die Rückrunde. Der Billardclub Lechaschau fuhr dabei mit insgesamt 17 Billardspielern und drei Autos bei bestem Wetter nach Kramsach. Bei der obligatorischen Raucherpause in Nassereith wurden schon die ersten hopfigen Dopingmittel erstanden.

In Kramsach wurde das Lechaschauer Team bereits von den Kramsacher Billardfreunden und einem Gruß aus Albert Hörhager’s Küche in Form eines Schweinsbratensemmels begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache von Albert und Eugen Hotarek wurden Gastgeschenke ausgetauscht. So überreichte der Lechaschauer Obmann Marc Pichler eine Flasche selbstgemachten Lechaschauer Gin’s, während er selbst einen personalisierten Flachmann geschenkt bekam.

Nach einer kurzen Erläuterung des Vergleichskampfmodus durch Hartmann Lederer konnte der Billardvergleichskampf gestartet werden. Dabei spielten die Billardspieler innerhalb von vier verschiedenen Leistungsgruppen in mehreren Runden gegeneinander. Alle Gruppen spielten dabei insgesamt vier Runden in jeweils verschiedenen Spielmodi untereinander. Dabei gab es die Sonderregel, dass sich ein mit 2 Scorepunkten in Rückstand befindliches Team mit dem Zahlen einer Getränkerunde einen Scorepunkt erkaufen konnte.

Der tolle Turniermodus und die gute Laune der Spieler sorgte für einen tollen Vergleichskampftag und spannende Begegnungen.

Nach den ersten beiden Runden wurden die Spieler mit einem tollen Gulasch mit Salat und Mousse au chocolat, zu Tische gebeten. So mancher bewies auch sofort tolle Kellnerfähigkeiten.

Der BC Kramsach konnte sich am Ende sportlich wie auch schon in der Hinrunde durchsetzen. Nach dem offiziellen Ende wurden noch weitere Matches ausgespielt und der Abend an der Bar beziehungsweise im Hotelzimmer mit einem letzten Getränk beendet.

 

Siehe auch Fotoalbum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen