Drucken
Kategorie: Vereinsmeisterschaft
Zugriffe: 1669
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Nach einer langen Billardpause im Billardclub Lechaschau konnte Ende Jänner zum ersten Mal seit Beginn der COVID-19 Pandemie wieder vereinsinternes Wettkampfbillard gespielt werden. Unter Einhaltung der 2G-Regelung konnte der amtierende Vereinsmeister im 14/1-endlos aus dem Jahr 2019, Thomas Knittel, seinen Titel erfolgreich verteidigen.

 

 

 

Fast zwei Jahre nach dem Dorfcup 2020 konnte nun nach einer langen COVID-19 bedingten Zwangspause der Lechaschauer Billardclub erstmalig wieder eine vereinsinterne Sportveranstaltung austragen. Die allwöchentliche Rangliste für Clubmitglieder, sowie die internen Vereinsmeisterschaften konnten dabei genausowenig stattfinden wie die Tiroler Billardligen (mit einer kurzen Ausnahme letzten Herbst). In den letzten beiden Jahren waren dabei nicht nur Veranstaltungen nicht erlaubt, sondern weitgehend war sogar der Trainingsbetrieb eingestellt.

 

 

Von diesem Trainingsrückstand sah man bei der ersten Vereinsmeisterschaft seit Beginn der COVID-19 Pandemie aber nicht viel: Das Billardniveau war dabei durchaus ansehnlich und auch die Teilnehmerzahl war für die Königsdisziplin des Billardsports, 14/1-endlos, mit 11 Teilnehmern ähnlich wie in den Vorjahren.

 

Bei der unter der 2G-Regelung stattfindenden Vereinsmeisterschaft schenkten sich die Teilnehmer nichts, so kam es bereits in der ersten Runde zu einer packenden Partie zwischen Meiko Strele und Ferdinand Schedle, die Strele hauchdünn mit 50:49 gewinnen konnte.

 

Schedle schaffte es aber ebenso wie Hartwig Weinberger über die Hoffnungsrunde ins Halbfinale, wo sie auf die beiden ungeschlagenen Favoriten auf den Titel trafen: Marc Pichler und Thomas Knittel.

 

Die beiden konnten ihre Halbfinals deutlich für sich entscheiden und trafen wie so oft wieder im Finale der 14/1-endlos Vereinsmeisterschaft aufeinander. Heuer konnte sich Thomas Knittel deutlich durchsetzen und damit seinen Titel aus dem Jahre 2019 erneut verteidigen. Knittel konnte mit einer Serie von 43 Bällen auch die Tageshöchstserie vor Pichlers 42 erreichen.

 

Siehe auch: Zeitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen