Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 Hartwig Weinberger krönt sich zum Tiroler Seniorenmeister im 8-Ball beim Billardclub Vils. Klaus Raunegger gewinnt die Bronzemedaille.

 

 

 Durch die aktuell niedrigeren Coronafallzahlen ist es momentan möglich Billardturniere unter strengen Hygienevorschriften abzuhalten. Dieses Jahr hat sich der Billardclub Vils erfreulicherweise bereit erklärt, die etwas anderen heurigen Tiroler Meisterschaften der Senioren auszutragen. Es nahmen schlussendlich immerhin drei Billardsportler den Weg über den Fernpass auf sich und maßen sich mit den Lechaschauer und Vilser Spielern.

Dabei konnte sich Hartwig Weinberger im Halbfinale knapp gegen Hartmann Lederer vom BC Kramsach mit 4:3 durchsetzen und schlussendlich auch das Finale gegen Gerhard Saska mit 4:2 für sich entscheiden. Er krönte sich damit erneut zum Tiroler Meister der Senioren. Erfreulicherweise gab es dabei einen zweiten Lechaschauer Medaillengewinner. Klaus Raunegger konnte seine ersten beiden Spiele klar für sich entscheiden, zog jedoch im Halbfinale gegen Saska den Kürzeren. Er konnte sich damit mit einer tollen Leistung die Bronzemedaille sichern.